G R A F I K 

 

[eine Auswahl einiger Projekte]

Major Keys Musicacademy

Mit einem innovativen Konzept zum mühelosen und motivierenden Erlernen eines Instrumentes steht das Team von Major Keys durch einfache Tools und persönliches Online-Coaching zur Seite und hilft, zu dem Musiker zu werden, der in einem steckt.

 

Wie eine ehrenhafte Auszeichnung geformt steht das Symbol im Logo, bestehend aus drei weißen und zwei schwarzen Tasten des Klaviers. Die Schriftarten verdeutlichen die spielerische Leichtigkeit, ein Instrument zu erlernen mit "Major Keys" macht Spaß und motiviert. Gleichzeitig steht die "Musicacademy" für herausragende Professionalität und zielorientiertes erfolgreiches Coaching.

 

 

Logo-Entwicklung


2 0 1 9

Klapsmühle

Auf der Reeperbahn 38 in Hamburg ist es die neue Adresse zum Feiern: Die neu eröffnete Klapsmühle lädt mit rustikalem und interessantem Interior zum Verweilen ein. Die Bänke aus geschnittenen Baumstämmen, an den Wänden verrostete Stahlplanken und gemauerte Ziegel. Im Eingangsbereich das aus Blech gelaserte und gerostete Logo als Blickfänger. 

 

Das Logo besteht aus dem Hamburgwappen und wird mit vier Flügeln zu einer Mühle. Etwas verrückt, ein bisschen verspielt, aber dennoch hochwertig und klar, langlebig und vielfach einsetzbar.

 

 

Logo-Entwicklung

 

 


2 0 1 8

Sandra Nymphius

Der berühmte Bridal Concept Store "Sandra Nymphius" in Mannheim verwirklicht Träume mit maßangefertigten  und individuellen Brautkleidern nach Wunsch!

 

Das Logo dazu steht selbstbewusst und zeitlos durch die schmalen hohen Buchstaben, ist gradlinig und dennoch im Detail weiblich und verspielt durch die abgerundeten Enden. Die besondere Statur der einzelnen Buchstaben verleiht einen Hauch Extravaganz und Wiedererkennung.

Die Beigabe des Ortes schafft die Basis für eine Entwicklung von Tradition und Identifikation. 

 

 

Logo-Entwicklung

 

www.sandranymphius.com

 


2 0 1 7

MSP Bikes

Die neue CI des bekannten Hamburger Fahrradladens in der Rentzelstraße steht durch klare Gestaltung als starke Grundlage für das Erscheinungsbild der Marke. Sie spiegelt das junge und freundliche Team, den hervorragenden und schnellen Service in der hauseigenen Werkstatt wieder und wird zum langlebigen Erkennungszeichen eines Ortes, der eine große und vielfältige Anzahl an Fahrrädern bietet.

 

 

Logo- und CI-Entwicklung

Herstellung von Visitenkarten, Briefumschläge, Stempel, Banner, Standschilder, Fensterwerbung, Tür-Informationen und weiteres.

 

www.msp-bikes.de


in Zusammenarbeit mit Enzo Mittelberger

2 0 1 6

Fahrservice Meybaum

Die Professionalität, mit der sich der Fahrservice Meybaum beim Ausliefern von Neuwagen innerhalb ganz Deutschlands auszeichnet, drückt sich nun auch in CI und Logo aus:

Aus Reifenabdruck und Baum geformt funktioniert das Logo als Gütesiegel auf Visitenkarten und Homepage, der klare und übersichtliche Auftritt, sowie die leuchtende Farbe schafft Vertrauen und hebt diesen Fahrservice als exzellenten Dienstleister hervor.

 

Logo- und CI-Entwicklung,

Erstellung von Visitenkarten und Hompage-Entwicklung

 

www.fahrservicemeybaum.de


2 0 1 6

Hochzeitseinladung

Ein maritimer Blau-Ton, kombiniert mit einem leichten Rose-Ton, eine klare Gestaltung gepaart mit einer feierlichen ornamentalen Schrift ergibt die Einladung für den schönsten Tag im Leben, beschreibt die zwei Menschen, die ab diesem Tag zusammen durchs Leben gehen und lädt ein, die beiden bei ihrem Fest im Hafen an der Elbe zu begleiten.

 

Konzeption, Logo-Entwicklung

Herstellung von Einladungskarten Kirche & Feier,

verschiedene Zusatzmaterialien


2 0 1 6

comppri

Das Logo von comppri (computable/compostable prints, 3D Printing) symbolisiert die Bedeutung des Namens, ein klarer kantiger Font technischer Anmutung spielt auf die Datenerstellung im Rechner an (comp), der Outline-Part (pri) verdeutlicht den Prozess des 3D-Printings, Bahn für Bahn wird das Material auf die Grundfläche aufgetragen.

 

Der frische Farbton hebt sich von anderen 3D-Print-Anbietern ab, denn comppri nutzt kompostierbares Material - nachhaltig und effektiv.

 

Logo- und CI-Entwicklung

Homepage, Visitenkarten, Briefpapier, Aufkleber


2 0 1 6

Raumbauten

Logo-Überarbeitung

Neuerstellung von Material, Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge


2 0 1 6

Trittbrettfabrik

Brand-Konzeption & Logo-Entwurf für die Hamburger Longboard Manufaktur.

Herstellung verschiedener Zusatzmittel, Aufkleber, Pullover

Homepage Entwicklung

 

 

 

 

 

 

 

 

 www.trittbrettfabrik.de


in Zusammenarbeit mit Enzo Mittelberger

2 0 1 5

JT

Logo-Entwicklung für Jakob Taranowski, nach einem Entwurf von 1999.

Visitenkarten, Homepage-Entwicklung

 

 


2 0 1 5

Winterkonzert

Plakat- und Flyergestaltung 


2 0 1 5

Hochzeitseinladung

Das Logo ist geformt aus den Anfangsbuchstaben des Paares, J und A, welches gleichzeitig auch auf das "Ja-Wort" der Eheschließung anspielt. Es entsteht eine schöne Symbolik, das feminine A schmiegt sich sanft an den Rücken des starken J.

Der Anker symbolisiert die Bedeutung des Trau-Verses.

 

Konzeption, Logo-Entwurf, Herstellung von Einladungskarten zur Feier, Einladungskarten zur  kirchlichen Trauung, Tischkarten, Anfahrtsplänen, Magneten, Logo-Stempel und weiteres.


2 0 1 4